Den russischen Konsumenten verstehen

Interkulturelles Training für Marktforschung in Russland:

optimieren Sie Ihr Produkt/ Ihre Dienstleistung für Ihre Zielgruppe in Russland.

Russischer Konsument Marktforschung in Russland

Interkulturelles Training Russland: den russischen Konsumenten verstehen

Im Rahmen des interkulturellen Trainings „Den russischen Konsumenten verstehen“ können Sie und ihr Team

  • Lebensziele, Einstellungen und Prioritäten russischer Konsumenten im sozio-politischen Zusammenhang verstehen,
  • die Struktur der Gesellschaft (Soziale Schichten, Platzierung  Ihrer Zielgruppen) anhand von aktuellen Beispielen und Case Studies nachvollziehen,
  • Ihr Produkt mit den Augen Ihrer Zielgruppe in Russland sehen und Kundenerwartungen  verstehen,
  • Vorhandene Marktinformationen und Widersprüche in Ihren Daten fundiert erklären,
  • ggf. den Grund für eine fehlende Akzeptanz und Nachfrage Ihres Produktes nachvollziehen zu können
  • Bei einem fehlenden Zahlenmaterial eine Prognose präzisieren sowie
  • Die Fragen beantworten wie
    • warum in Russland kein Generation Gap existiert?
    • warum eine Marktverkäuferin mit dem Gehalt von 600,- US Dollar pro Monat 200,- US Dollar für eine Gucci Brille ausgibt?
    • was ist eine Mittelschicht in Russland?

Interkulturlles Training für die Ideengenerierung bei Marktforschungsvorhaben in Russland:

Im Rahmen eines interkulturellen Trainings „Den russischen Konsumenten verstehen“ können Sie und Ihr Team

  • Ihr Arbeitsfeld präzisieren und neue Lösungen finden,
  • Stellenwert Ihres (zukünftigen) Produktes bei dem russischen Konsumenten erkennen,
  • Durch analytische Inputs, moderierte Diskussionen und GruppenarbeitIhr kreatives Potential als Team weiterentwickeln,
  • Ihre Thesen und Konzepte im Rahmen eines weiterführendnen Russland Scoutings zur Probe stellen und Ihr Feedback direkt von Ihren (potentiellen) Kunden anfordern.

Gerne lasse ich Ihnen ein strukturiertes und nach Ihren Zielen angepasstes Trainingsprogramm  unverbindlich zukommen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.